KIEZ-Blog

Der Besuch des Stadtteils lohnt sich aus verschiedenen Gründen. Am Kreuzberg-Bezirk wird eine 66 Meter Aussicht über Berlin ermöglicht. Ganz oben befindet sich ein Nationaldenkmal, welches von Karl Friedrich Schinkel entworfen wurde. Es dient als Symbol der damaligen Befreiungskriege. Der Ort eignet sich ideal zur Entspannung verbindet dabei die Geschichte des Ortsteils.
Es ist wieder soweit. Das Bölschefest in Friedrichshagen, eröffnet seine Festmeile. Handler, Handwerker, Schausteller und ortsansässige Firmen präsentieren sich auf der Bölschestraße in Berlin-Friedrichshagen. Das Bölschefest gehört wie jedes Jahr zu einem der best besuchten Event in Köpenick.
Unser neues T-Shirt Design. Wie aus einem Fehlplot ein Verkaufsschlager wurde.
Weihnachtsmarkt vor einer historischen Kulisse! Auf der Schlossinsel in der Altstadt von Köpenick stimmen Atmosphäre und Konzept auf das große Fest ein, und die Beschicker der Stände präsentieren ein Angebot von A – Z. Von einem leckeren Apfelstrudel bis zu den traditionellen Zimtsternen. Der Weihnachtsmarkt in Köpenick öffnet seine Tore zwischen dem 15. und 17. Dezember.