Der Verein DEIN KIEZ e.V.

Die Idee diesen Verein zu gründen entstand 2016, als sich KLAK Werbung mit öffentlichen Projekten in Berlin Friedrichshagen eingebracht hat, um die Verbundenheit mit dem Ort zu fördern.

Neben der Informations-Website Friedrichshagen.online wurden auch diverse Fotoaktionen, bei denen sich Besucher vor einem Green Screen ablichten und in historische Motive retuschieren lassen konnten, und die interaktive Ostersuche für Kinder initiiert. Beteiligt waren viele Gewerbetreibende in Friedrichshagen Später folgten Projekte in Müggelheim, Grünau und Adlershof. Mittlerweile betreibt Dein Kiez zahlreiche Informations-Websites zu Berliner Kiezen. Zur Unterstützung wurde die #-Kampagne ins Leben gerufen, die für jeden Ortsteil in Treptow-Köpenick entsprechende Produkte bereitstellte. Eigene Logos für jeden Kiez und passende Shirts und Jute-Beutel folgten.

Die Anerkennung bei den Anwohnern war groß, so dass 2017 ein eigener Laden am Schloßplatz eröffnet wurde. Die Klak Werbung nannte sich in Kiez Werbung um und unterstützt den Verein bei der Erstellung von Werbemitteln und neuen Produkten, ebenso wie Creative AdIT die Webprojekte unterstützt. 

I Love KöpenickAktuell initiiert der Vereinein Dein Kiez e.V. das Projekt I LOVE KÖPENICK, um den Heimatgedanken für alle Köpenicker aufrecht zu erhalten. Köpenick ist nun einmal der schönste und grünste Bezirk, eine Region, in der andere Urlaub machen, der Berliner zum Baden und Erleben einlädt, sowie jährlich tausende Touristen anzieht. Wir lieben Köpenick und das wollen wir hiermit zeigen und verbreiten.

Mittlerweile gibt es für fast jeden Ortsteil von Treptow-Köpenick eine Informationswebsite, die neben Wissenswertem über den Ort auch Freizeittipps gibt, in einer interaktiven Karte ansässige Läden und Gewerbetreibede zeigt und nicht zuletzt Kiez-Eigene Produkte vorstellt.

 


Koepenick.online

Gruenau.online

Friedrichshagen.online

Baumschulenweg.online

Altglienicke.online

Adlershof.online

Alt-Treptow.online

Schoeneweide.online

Schmöckwitz.online

Mueggelheim.online
   
Zuletzt angesehen